About me


Einige Sachen über mich...

Name

Simona De Roni

Geboren

19.06.1994

Wohnort

Baden AG

Hobbys

Zeichnen, Fotografie, Videografie

Grüezi Mitenand!

Schön, dass Sie sich Zeit für meine Geschichte nehmen. Im Jahr 1994 wurde ich in Luzern geboren und aufgewachsen bin ich einem kleinen Dorf nahe Luzern. Nach der obligatorischen Schulzeit schloss ich die Ausbildung zum Mediamatiker mit Berufsmatura erfolgreich ab.
Insgesamt konnte ich meine Berufserfahrung als Mediamatikerin zwei Jahre erweitern. Gewillt, ein neues Abenteuer in Angriff zu nehmen, verliess ich das Elternhaus und zog nach Chur. Hier begann ich das Studium Multimedia Production (kurz MMP).

Doch weshalb habe ich das Studium gewählt? Ganz einfach. Weil es mich gepackt hat. Ich selber würde mich als selbstbewusst und zielorientiert beschreiben und übernehme auch gerne einmal Verantwortung. Ich brenne nicht spezifisch nur für ein Thema, sondern vielmehr interessieren mich die Zusammenhänge aus verschiedenen Bereichen.

Zur Zeit arbeite ich bei Maybaum Film in Baden (AG) im Bereich Kamera und Edit. Ich bin gewillt, mich selber an meine Grenzen zu begeben und immer Neues dazu zu lernen. Die Geschichte spinnt sich immer weiter und ich freue mich über spannende Herausforderungen.

Das kann ich gut


Lachen

Ich lache sehr gerne und viel. Manchmal bin ich auch sehr aufgedreht – dann bin ich froh, wenn mich jemand wieder auf den Boden holt

Videografie

Film hat mich schon immer interessiert, deshalb habe ich diese Richtung gewählt. Allerdings ist man nie ausgelernt und ich lerne jeden Tag neu dazu.

Postproduction

Ich filme nicht nur gerne, sondern verarbeite das Gefilmte auch zu einem richtigen Film (fix it in the post, oder so) Ab und zu animiere ich auch etwas…

Fotografie

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und lerne gerne neue Charaktere kennen. Wenn die Menschen vor der Linse lachen, dann blüht mein Herz auf.