Köln 2017 – Shopping und Muddy Angel Run

17. September 2017

Eines Tages rief mich eine gute Freundin an und meinte: „Hey, hast du Bock am Muddy Angel Run 2017 teilzunehmen?“ Zuerst war ich ein wenig skeptisch, denn ich hatte keine Ahnung was es sich mit dem Mud-Run aufsich hatte. Also liess ich mich „aufklären“

Der Muddy Anagel run ist Europas erster Schlammlauf für Frauen. Egal ob Laufen, Joggen oder Gehen – ob jung oder alt. Beim Muddy Angel Run geht es vor allem darum, Spass zu haben und Gutes zu tun.

Nun gut, dachte ich. Hört sich schon ‚mal spassig an  Da aber Zürich bereits ausgebucht war, entschieden wir uns, nach Köln zu fahren. Wir fuhren zusammen mit 3 anderen Girls, also insgesamt zu fünft, nach Köln.

Am Freitagabend, 15. September, fuhren wir los – aber erst sehr spät am Abend. Wegen dem Verkehr und so. Naja, schlussendlch hatten wir dann trotzdem 8 Stunden statt 6 -.- („Könnt ihr Deutschen bitte mal aufhören überall Baustellen zu eröffnen auf der Autobahn? Alle wären euch sehr dankbar. Merci…“)

Völlig übermüdet kamen wir dann in Köln an (morgens um 2 Uhr oder so) und gingen dann direkt schlafen. Auschlafen? Wuhuuu… Von wegen. Am gleichenTag ging es direkt um 9 Uhr nach Köln um Shoppen zu gehen. Von ausruhen war nie die rede, höre ich mein Gewissen mir sagen und am liebsten hätte ich gesagt: „Halt die Schnauze“

Kaum hatten wir den Kölner HB verlassen, zückten schon alle das Handy und begannen zu fotografieren. Wieso? Weil da genau der Kölner Dom steht.

Kübi endlich ihre Selfies gemacht hatte (:P), konnten wir uns ins Vergnügen stürzen. 5 Frauen in Köln um zu Shoppen. Kommt das gut? Ja, und wie das gut kam. Ich habe selten so viel gelacht während dem Kleider anprobieren. Es war super.

In Köln gibt es übrigens viele herzige Cafés. Ich musste mich zwischendurch einmal stärken mit einer heissen Schoggi  Achtung, Diabetis Gefahr..

Mit gut gefüllten 2 Taschen gingen wir in unser Air BnB zurück und fielen halb platt wieder ins Bett. Aber auch diesmal war nichts mit ausschlafen, denn der Muddy Angel Run stand an am Sonntag.

Gutes tun und dreckig aussehen

DER „MUDDY ANGEL RUN “ IST EUROPAS ERSTER SCHLAMMLAUF (MUD RUN) NUR FÜR FRAUEN. OB LAUFEN, JOGGEN ODER GEHEN; OB JUNG ODER ALT, OB MIT KLEINER SPENDE ODER GROSSEM BEITRAG – WIR TRETEN MIT ANDEREN SCHLAMMENGELN AN UM SPASS ZU HABEN UND GUTES ZU TU

Bereits um 10 Uhr mussten wir von unserem Air BnB los, um rechtzeitig am Start des Muddy Angel Runs zu sein. Gut beim Kölner Jugendpark angekommen fassten wir unsere Startnummer und begannen uns einzuwärmen. Wir waren irgendwie nervös, denn noch nie zuvor hatten wir an so einem speziellen Event teilgenommen.

Der Muddy Angel Run ist, wie schon erwähnt, ein Schlammlauf, um gutes zu tun. Beim Mud-Run geht es darum, Brustkrebs-Erkrankte zu unterstützen. Von jedem Ticket und von jedem Merchandise-Artikel wird 1 EUR an die Brustkrebs-Hilfe gespendet (Pink Ribbon). Natürlich ist es jedem Teilnehmer auch noch selber überlassen, einen Beitrag zu spenden.

Der Lauf beträgt 5 Kilometer, mit diversen Hindernissen. Beispielsweise gibt es ein Kaltwasser-Stadion, ein Schlammbecken, eine Kletterwand und vieles mehr. Zum Glück wird die Zeit nicht gemessen, denn es geht ja darum, Spass zu haben und nicht die Bestzeit zu laufen.

Jeder von uns ist in seinem eigenen Tempo gerennt, und wir haben immer wieder gewartet. Wenn jemand von einem anderen Team Schwierigkeiten hatte, war es für uns selbstverständlich die Hand zu zücken und zu Helfen.

Nach gut 55 Minuten kamen wir bereits im Ziel an. Völlig verdreckt, aber meega happy. See you soon, Muddy Angel Run!

Und hier noch einige Eindrücke vom Lauf:

So sehen Finisher aus…