Über mich

NameSimona De Roni
Geboren19.06.1994
WohnortBaden AG
HobbysZeichnen, Fotografie, Videografie

Grüezi Mitenand!

Schön, dass Sie sich Zeit für meine Geschichte nehmen. Im Jahr 1994 wurde ich in Luzern geboren und aufgewachsen bin ich einem kleinen Dorf nahe Luzern. Nach der obligatorischen Schulzeit schloss ich die Ausbildung zum Mediamatiker mit Berufsmatura erfolgreich ab.

Insgesamt konnte ich meine Berufserfahrung als Mediamatikerin zwei Jahre erweitern. Gewillt, ein neues Abenteuer in Angriff zu nehmen, verliess ich das Elternhaus und zog nach Chur. Hier begann ich das Studium Multimedia Production (kurz MMP).

Doch weshalb habe ich das Studium gewählt? Ganz einfach. Weil es mich gepackt hat. Ich selber würde mich als selbstbewusst und zielorientiert beschreiben und übernehme auch gerne einmal Verantwortung. Ich brenne nicht spezifisch nur für ein Thema, sondern vielmehr interessieren mich die Zusammenhänge aus verschiedenen Bereichen.

Für meinen Ausgleich treibe ich gerne Sport. Vor gut zwei Jahren habe ich mit Krafttraining angefangen und gehe, auch heute noch, regelmässig ins Gym. Im Winter bin ich aber auch sehr gerne in den Bergen.

Jetzt hatten Sie einen kurzen, persönlichen Eindruck von mir. Die Geschichte spinnt sich aber immer weiter und ich freue mich über neue, spannende Herausforderungen.

Beste Grüsse

Simona De Roni

Das kann ich gut

Lachen

Ich lache sehr gerne und viel. Manchmal bin ich auch sehr aufgedreht – dann bin ich froh, wenn mich jemand wieder auf den Boden holt 🙂

Videografie

Film hat mich schon immer interessiert. Boah, hast du den Schnitt gesehen? Mittlerweile kann ich gut mit diversen Kameras umgehen und filmen.

Fotografie

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und lerne gerne neue Charaktere kennen. Wenn die Menschen vor der Linse lachen, dann blüht mein Herz auf.

Web

Während dem Studium habe ich viele Websiten gestaltet. Deshalb kenne ich mich  mit dem CMS relativ gut mit WordPress aus.